Ruth und Nik Ripken aus den USA

Wie sie lernten, ihre Furcht zu überwinden und wie sie Jesu Licht an einem Ort der totalen Finsternis wiederfanden, davon berichten Ruth und Nik Ripken*. Bei ihrem Dienst in Somalia wurden sie mit großer Hoffnungslosigkeit und lähmender Furcht konfrontiert.

*Name geändert

Fotos, Videos und Berichte zum Open Doors Tag finden Sie im Rückblick.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Drei Frauen stehen vor einer Stadt und schauen in die Kamera

Turkmenistan ist eines der isoliertesten und repressivsten Länder der Welt. Der Präsident des Landes regiert mit eiserner Hand und Christen werden stark verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel

Haroon hat den Glauben an Jesus gefunden und wird nun von seiner Familie verfolgt. Selbst nachdem er nach Deutschland flieht ist er noch nicht in Sicherheit.

Zeugnis
Ein Mann begegnet jemand anderem in einem Wald

Evangelisation in Nordkorea: Das scheint ein Widerspruch in sich zu sein. Trotzdem tut der Evangelist Cho genau das tagtäglich unter Einsatz seines Lebens.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und redet mit jemand

Haroon entdeckt als strenggläubiger Muslim Jesus – als er den Koran liest. Er wird geschlagen, gedemütigt und muss sein geliebtes Heimatland für immer verlassen.