Über 70.000 Christen auf Gebet angewiesen

Zehntausende Christen leben derzeit unter prekären Bedingungen in Lagern für Binnenvertriebene. Die enorme Not drängt uns zum Handeln. So wagen wir ein Hilfsprojekt, für das unsere derzeitigen Mittel nicht ausreichen und für das wir deshalb um Ihre Unterstützung bitten. Weitere Informationen zur Situation in Nigeria finden Sie bei uns unter „dringende Hilfe für Christen auf der Flucht.“ 

 

Vielen Dank für Ihre Spende!

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann im Hemd sitzt auf einem Sofa

In Somalia ist es lebensgefährlich sich für Jesus Christus zu interessieren oder eine Bibel zu haben. Als Abdis christliche Freunde ermordet werden, flieht er.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann mit Kopfbedeckung steht in der Wüste und lächelt

Im Jemen bedeutet Christ zu werden eine Entscheidung gegen Familie und Gesellschaft – John spricht darüber, warum Menschen diesen mutigen Weg trotzdem wählen.