Vietnam: Auch im Sturm am Glauben festhalten

Anh* kündigte ihren Job und zog aufs Land, um den Menschen von Jesus zu erzählen. Dafür erlebte sie Verfolgung von der Polizei und der Regierung. Dann besuchte sie eine Schulung von Open Doors. Mit den „Standing Strong Through the Storm“-Seminaren bereiten wir Christen auf Verfolgung vor und ermutigen sie in Verfolgung – so auch Anh. Sie hat nun keine Angst mehr vor der Unterdrückung. 

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Bart gibt ein Interview

Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Stadt in einer Berglandschaft

Christen in Algerien erleben wegen der Abkehr vom Islam Diskriminierung und Druck durch ihre Familien, durch Extremisten und durch Behörden. Bete mit uns für Algerien!