05:18 Minuten
Deutschland

Vorstellung der Erhebung: Schutz für christliche Konvertiten vor Abschiebung

In Zusammenarbeit mit Partnern und Gemeinden aus ganz Deutschland hat Open Doors eine repräsentative Erhebung durchgeführt, um die Situation von christlichen Konvertiten abzubilden. In einer Pressekonferenz in Berlin haben wir die Ergebnisse und unsere Forderungen an die Politik vorgestellt.
Den ausführlichen Bericht der Erhebung und alle Hintergrundinformationen finden Sie hier:

Zur Erhebung

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Aufgeschlagenes Buch wird in den Händen gehalten
21:15 Minuten
Indonesien

Hilfe – innerhalb von 48 Stunden. Darauf dürfen Christen in Indonesien bauen, denn wenn sie von der Polizei festgenommen werden, zählt jede Minute.

Länderbericht
Zwei ältere Männer vor einem Garten.
05:31 Minuten
Äthiopien

Bulbula aus Äthiopien wurde Christ – sein Cousin Adam wollte ihn dafür töten, für ihn war er nun ein Ungläubiger. Inzwischen evangelisieren sie sogar zusammen!

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Frauen stehen vor einem Gitter und lächeln.
21:13 Minuten
Indonesien

Drei Frauen kommen ins Gefängnis. Ihre Anklage: Christianisierung. Aber auch im Gefängnis folgen sie mutig weiter ihrer Berufung, Menschen zu Jesus zu bringen.

Nachgefragt
Eine Frau mit dunkelblauem Filzpullover und einem Strohkorb auf dem Rücken Im Hintergund Berge und eine Hütte
29:59 Minuten
Laos
Viele Christen in Laos haben nichts mehr zu verlieren, deshalb erzählen sie trotz Verfolgung weiter von Jesus. Im Gespräch berichtet Carl von treuem Glauben an Jesus.