Weiter lächeln – trotz Verfolgung u.a.

Beitrag 1:
Rumana lebt mit ihren Eltern in Bangladesch. Sie lernt fleißig, um eine Lehrerin zu werden, weil sie ihrem Dorf von Jesus erzählen möchte – obwohl sie schon mit 9 Jahren unter starker Verfolgung leidet. Doch Rumana möchte mutig bei Jesus bleiben, auch wenn sie von anderen Dorfbewohnern und Mitschülerinnen verspottet und angegriffen wird.
Beitrag 2:
Die Darsteller der WDL-Musicals 2024 setzen sich nicht nur auf der Bühne mit ihren verfolgten Geschwistern auseinander – eine Kooperation von Open Doors mit Wort des Lebens nimmt die Teens und Jugendlichen mit hinein in das Thema Christenverfolgung und führt in Zusammenhang mit dem Musical zu spannenden Einsichten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Moschee lächelt in die Kamera

Christen in Tunesien sehen sich wegen ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen konfrontiert und müssen ihren Glauben heimlich ausüben.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit einer Bibel in der Hand sitzt auf einem Sessel und lächelt

Der Islam lehrte Haroon Menschen zu hassen. Doch dann begann er in der Bibel zu lesen. Sein Leben veränderte sich und er lernte für seine Verfolger zu beten.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sofa und liest

Waijh und Nermines Vater verkaufen am Palmsonntag in der Kirche Palmzweige, als dort ein Anschlag verübt wird, bei dem viele Gläubige getötet und verletzt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und erzählt etwas

Haroon wird vom Imam zum Christen und somit auch zum Staatsfeind, der die Aufmerksamkeit Pakistans auf sich zieht. Die Konsequenzen davon verfolgen ihn bis heute.