Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen 2022

Am 13. November 2022 ist wieder Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen – dieses Jahr für Christen in Afghanistan und Kolumbien. Drogenkartelle, Guerillas und Schamanen – der Druck auf die Christen in Kolumbien ist groß.  Und in Afghanistan schweben alle Christen in Lebensgefahr, denn der Abfall vom Islam gilt als Schande und ist für die Taliban ein todeswürdiges Verbrechen. Beten Sie mit und bestellen Sie jetzt ihr kostenloses Paket zur Gestaltung Ihres Gebets-Gottesdienstes – mit Länderinformationen und Filmen zur Situation der Christen in Verfolgung.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Frau betet glücklich vor einem Gebäude

John predigt er das Evangelium von Jesus Christus ohne Rücksicht darauf, welche Konsequenzen es haben könnte. Verfolgung und Glaube gehen für ihn Hand in Hand.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.