Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen 2022

Am 13. November 2022 ist wieder Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen – dieses Jahr für Christen in Afghanistan und Kolumbien. Drogenkartelle, Guerillas und Schamanen – der Druck auf die Christen in Kolumbien ist groß.  Und in Afghanistan schweben alle Christen in Lebensgefahr, denn der Abfall vom Islam gilt als Schande und ist für die Taliban ein todeswürdiges Verbrechen. Beten Sie mit und bestellen Sie jetzt ihr kostenloses Paket zur Gestaltung Ihres Gebets-Gottesdienstes – mit Länderinformationen und Filmen zur Situation der Christen in Verfolgung.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein junger Mann vor den Bergen Mauretaniens

Christen in Mauretanien leben ihren Glauben oft unter Gefahr. Wird ihr Bekenntnis zu Jesus bekannt, drohen ihnen Ausgrenzung, Gewalt und Verfolgung. Bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein dunkelhäutiger Mann liest in der Bibel.

Wir leben in einer zerrissenen Welt. Doch egal ob verfolgt oder nicht verfolgt: Wir haben einen Auftrag! Aber sind wir auch bereit, ihn auszuführen?

Länderbericht
Mexikaner sitzen in einem Haus an einem bunten Tisch mit ihren Bibeln in der Hand.

Der Zutritt zum Dorf ist ihnen durch ein Schild strengstens verboten. Pastor Humberto und andere Christen versuchen trotzdem mit guten Taten Salz und Licht zu sein.

Geschichten von Gottes Wirken
Fünf Jungen stehen vor einem Backsteinhaus in Sansibar.

In Sansibar ist der Alltag von Kindern von Ausgrenzung und Druck geprägt – nur weil sie an Jesus glauben. Nicht einmal vor den Jüngsten macht die Verfolgung halt.