Neues aus Deutschland
Deutschland

Open Doors beim European Roundtable

Das christliche Netzwerk „Refugee Highway Partnership“ (RHP) hat vom 31.01. bis 03.02.2022 in Athen ein Treffen mit Kirchen- und Missionsleitern sowie Vertretern christlicher Organisationen aus Europa durchgeführt, den „European Roundtable“. Dabei berichtete Open Doors über die Situation asylsuchender Konvertiten in Deutschland.

Mann steht vor einer Infomationstafel
Pressereferent von Open Doors beim European Roundtable in Athen

RHP mobilisiert und ermutigt mit dem seit 2015 jährlich stattfindenden European Roundtable die Leiter von Kirchen und Organisationen dazu, das Evangelium besonders unter denen zu verkünden, die gewaltsam vertrieben wurden – einschließlich der Flüchtlinge und Asylsuchenden in Europa.

Open Doors Deutschland war vertreten durch seinen Pressereferenten, der zur Situation christlicher Flüchtlinge und Konvertiten in Deutschland berichtete. Rund 440 Teilnehmer vor Ort und weitere 100 Online-Teilnehmer aus über 47 verschiedenen Nationen wurden ermutigt, Ressourcen sowie bewährte Verfahren und praktische Ideen für die Arbeit mit Flüchtlingen auszutauschen.

Weitere Themen

Eine Gruppe formell gekleideter Leute sitzt vor Markus Rode, der auf der Bühne steht in einem Seminar Raum mit Bilder der verfolgten Christen an den Wänden

Hier finden Sie Neues aus unserem Dienst in Deutschland für verfolgte Christen: Berichte von Konferenzen, Kundgebungen oder aktuelle Entwicklungen aus dem Dienst.

Bestellformular Meldungen (per E-Mail)

Mithilfe unserer Nachrichtenformate machen wir auf die Situation verfolgter Christen aufmerksam. Die neuesten Berichte und Informationen lesen Sie hier.