Laden Sie als Gemeinde einen unserer Referenten ein und hören Sie bewegende Berichte und informative Vorträge über verfolgte Christen.
Laden Sie als Gemeinde einen unserer Referenten ein und hören Sie bewegende Berichte und informative Vorträge über verfolgte Christen.
Lesen Sie in unserem kostenlosen Monatsmagazin bewegende Zeugnisse aus der verfolgten Kirche und beten Sie mithilfe des herausnehmbaren Gebetskalenders.
Hören Sie von unseren Mitarbeitern, was Gott in unserem Dienst für verfolgte Christen bereits getan hat und immer noch tut.
Gebet ist meist das Erste, worum verfolgte Christen bitten. Das Open Doors Gebetshaus ist eine Reaktion auf diesen Hilferuf. Reagieren auch Sie jetzt!
Gebet ist meist das Erste, worum verfolgte Christen bitten. Das Open Doors Gebetshaus ist eine Reaktion auf diesen Hilferuf. Reagieren auch Sie jetzt!
Die bewegenden Zeugnisse im kostenlosen Monatsmagazin und der herausnehmbare Gebetskalender bieten eine Grundlage für Ihr Gebet für die verfolgte Kirche.
Durch Ihre Unterstützung kann Open Doors verfolgten Christen mit Projekten konkret helfen. Hier finden Sie Informationen zu Spenden und deren Verwendung.
Hier finden Sie alle Materialien zum Download oder Nachbestellen, die Sie für die Gestaltung Ihrer Gebetsveranstaltung zum „Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen 2026“ brauchen. Wir hoffen, dass die Materialien Ihnen helfen, als Gemeinde für unsere Geschwister in Nigeria und Syrien zu beten!
Laden Sie hier den Trailer herunter, mit dem Sie auf den Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen aufmerksam machen können. Außerdem finden Sie hier eine Präsentationsfolie sowie eine Plakatvorlage im DIN-A3-Format, die Sie im Vorfeld der Veranstaltungen zur Einladung verwenden können.
In unserem Shop können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Monatsmagazins, Gebetskarten für Nigeria und Syrien sowie Ermutigungsblätter kostenlos in der benötigten Anzahl für Ihre Gemeinde oder Ihren Hauskreis nachbestellen.
Unser Impuls-Video mit einem Spoken-Word-Text können Sie nutzen, um Ihre Gemeinde an das Thema Christenverfolgung heranzuführen. Die Videos zu Nigeria und Syrien geben tiefe Einblicke in die Situation verfolgter Christen in beiden Ländern. Und die Präsentationsfolien helfen Ihnen, Ihre Gemeinde durch den Gottesdienst zu führen und sie im Gebet anzuleiten.
Einen Predigtimpuls finden Sie im Heft der Deutschen Evangelischen Allianz (PDF). In unserem Shop können Sie außerdem kostenlos weitere Gebetskarten, Monatsmagazine und Ermutigungsblätter bestellen.
Hier finden Sie den Leitfaden zur Gestaltung eines Gottesdienstes als PDF zum Download. Außerdem können Sie Karten mit Gebetsanliegen für Nigeria und Syrien herunterladen sowie Beispielsätze zur Ermutigungsaktion. Zusätzlich steht hier ein Video für Sie zum Download bereit, in dem wir uns und unsere Arbeit vorstellen.
Am Weltweiten Gebetstag beten wir gemeinsam für unsere verfolgten Geschwister. Wenn Sie als Gemeinde oder Gruppe darüber hinaus helfen möchten, können Sie die Christen in Nigeria oder Syrien mit einer Spende unterstützen. Die Situation unserer verfolgten Geschwister ist geprägt von Verfolgung, Not und Isolation – unsere Hilfe macht einen spürbaren Unterschied. Mehr Infos zu den Spendenprojekten finden Sie im Leitfaden zur Gestaltung eines Gottesdienstes. Danke, dass Sie sich an die Seite der Christen in Nigeria und Syrien stellen!
Bitte geben Sie bei Ihrer Spende einen der nachfolgenden Verwendungszwecke an:
„WWGT2026 Nigeria“ oder „WWGT2026 Syrien“
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE28 5139 0000 0000 7171 77
BIC: VBMHDE5F
Anlässlich des „Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen“ reisen wir 2026 gemeinsam nach Syrien, denn die Kinder erleben dort Verfolgung und wir wollen sie mit unserem Gebet stärken.