Bruder Andrew 1928–2022

„Jede Tür ist offen ...“

Bruder Andrew in seinen eigenen Worten

„Jede Tür ist offen ...“

Mit seinen Büchern, Predigten und Andachten hat Bruder Andrew Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Wir wollen ihn selbst sprechen lassen, was er zu Verfolgung, Gebet und Glauben zu sagen hat.

„Unser Werk heißt ‚Open Doors‘, weil wir daran glauben: Jede Tür ist offen, jederzeit und überall … um Christus zu verkünden.“

„Wem gehört Open Doors? Open Doors gehört der verfolgten Kirche.“

„Ein Mensch mit Gott ist immer in der Mehrheit!“

„Unser Leben muss revolutionärer sein als das der Revolutionäre!“

„Die Bibel ist voll von gewöhnlichen Menschen, die an die unmöglichsten Orte gegangen sind und die erstaunlichsten Dinge getan haben, nur weil sie sich dazu entschieden haben, Gott zu gehorchen.“

„Das Wort Gottes verändert Menschen. Und veränderte Menschen verändern die Situation um sie herum.“

„Wir sind die Botschafter Jesu. Muslime können nicht meinen Erretter lieben, wenn sie nicht zuerst mich lieben. Du wirst vielleicht der einzige Jesus sein, den sie jemals sehen.“

„Das muss unsere Stärke werden: Nicht, gegen was wir sind, sondern FÜR WEN wir sind!“

„Wenn wir ein Feindbild haben von einer politischen oder religiösen Gruppe oder einer Nation, wird die Liebe Gottes uns niemals erreichen können, um etwas zu verändern.“

„Wähle nicht das, was dich erfreut. Erfreue den, der dich erwählt hat!“

„Es ist nutzlos, zu denken, wir könnten einen Unterschied für Gott in einem entfernten Winkel der Welt machen, wenn wir nicht einmal einen Unterschied in unserer Nachbarschaft, unserer Schule und unserer Arbeit machen können.“

„Solange es verlorene Menschen um uns herum gibt, solange haben wir noch etwas zu tun!“

„Wenn du Gott nicht aktiv am Morgen suchst, ist es extrem unwahrscheinlich, dass du am Rest des Tages zufällig auf ihn stößt.“

„Gebet ist nicht die Vorbereitung für den Kampf – Gebet IST der Kampf!“

„Eine der traurigsten Stellen der Bibel ist sicherlich der Aufschrei des Psalmisten in Psalm 142,5: ‚Niemand verschwendet auch nur einen Gedanken an mich!‘ Von wie vielen Millionen Stimmen hallt dieser Schrei wohl heute wider?“

Predigten von Bruder Andrew

Sie können diese Predigten von Bruder Andrew direkt hier auf der Website hören und herunterladen, oder auch in Form einer CD unter info@opendoors.de bestellen.

Ein Mann steht neben einem Käfer als schwarzweiß Bild

Abenteuer mit Gott – Rückblick des Schmugglers Gottes

Brenzlige Situationen kannte Bruder Andrew aus eigener Erfahrung zur Genüge. Was aber bedeutet es, mit Gott jeden Tag durch ein neues Abenteuer zu gehen?

Download

Zwei Männer sehen sich gut gelaunt Bücher an

Licht zwischen den Fronten – Jesus bei Hisbollah, Hamas und PLO

Bruder Andrew gab die Botschaft der Liebe Jesu weiter an islamistische Terrorgruppen wie die Hamas. „Liebe sie, dann hören sie dir zu. Weil du eine wunderbare Botschaft hast.“

Download

Ein Mann mit einem Buch in der Hand kommt aus den Trümmern eines Gebäudes als schwarzweiß Bild

Die Antwort Jesu auf den Islam

Wie sollen wir als Christen Muslimen begegnen? Bruder Andrew berichtete von seiner Erfahrung und dem, was Jesus ihm in seinem langjährigen Dienst gezeigt hat.

Download

Ein Mann hält ein kleines Buch in seinen gefalteten Händen und neigt den Kopf leicht als schwarzweiß Bild

Gebet und Hilfe für Christen in der islamischen Welt

Bruder Andrew hatte auf seinen Reisen viel mit verfolgten Christen gesprochen und wusste von Beispielen zu berichten, die zeigen, was sie wirklich brauchen.

Download

Zwei Männer sitzen nebeneinander auf Sesseln und reichen sich die Hände

Christen in der islamischen Welt – Interview mit Bruder Andrew

Als Christen haben wir einen Auftrag in der Welt! Denn viele Muslime haben zwar schon erkannt, dass Jesus kam, um sie zu retten – andere haben das aber noch nicht …

Download