Gebet für die islamische Welt

Wachstum und Erweckung

Gebet für die Islamische Welt

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Einführendes Video zum Thema Wachstum und Erweckung

Islamische Welt: Einführendes Video zum Thema Wachstum und Erweckung

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Träume und Visionen

Träume und Visionen
 

Seit einigen Jahren vollzieht sich in der islamischen Welt eine Bewegung: Immer mehr Muslime erleben, wie Jesus ihnen in Träumen und Visionen begegnet.

Gebetsanliegen

  • Danken wir Jesus, dass er sich vielen Muslimen in Träumen und Visionen offenbart.
  • Beten wir, dass diese Muslime den Mut und die Kraft haben, Jesus anzunehmen und ihm nachzufolgen.
  • Beten wir, dass ehemalige Muslime, die auf diese Weise an Jesus gläubig geworden sind, den christlichen Glauben immer besser verstehen, dass sie Kontakt zu Christen und eine Bibel bekommen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Evangelisation über TV und Internet

Evangelisation über TV und Internet
 

In vielen islamischen Ländern wächst das Interesse an der Botschaft von Jesus Christus. Open Doors und Partnerorganisationen sowie Kirchen vor Ort nutzen seit einiger Zeit die Möglichkeit, christliche Radio- und Fernsehsendungen auszustrahlen und das Evangelium über kreative Wege im Internet weiterzugeben. Zuschriften und Anrufe zeigen, dass Gott in unzähligen Herzen am Wirken ist. So stahl ein Einbrecher im Iran eine Satellitenschüssel. Beim Fernsehen stieß er auf eine Predigt in Farsi über Sünde und Vergebung. Die Botschaft brachte ihn zur Umkehr. Heute gehört er zu einer Gruppe von zwölf ehemaligen Kriminellen, die Christen wurden.

Gebetsanliegen

  • Danken wir für die neuen technischen Möglichkeiten zur Verbreitung der guten Nachricht.
  • Beten wir für die Produktion von christlichen Programmen und die Verteilung von Bibeln auf Datenträgern wie DVDs, CDs, USB-Sticks oder SD-Karten.
  • Beten wir dafür, dass die Ausstrahlung von christlichen Programmen nicht verhindert wird.
  • Beten wir um eine gute Ausbildung und Gottes Segen für die Teams, die für die Kontaktaufnahme nach den Sendungen verantwortlich sind.
  • Beten wir um offene Herzen der Zuhörer und Zuschauer, und dass Jesus durch die Programme zu ihnen spricht.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Wachsende Gemeinde im Untergrund

Wachsende Gemeinde im Untergrund
 

In vielen Ländern können sich Christen nicht öffentlich versammeln, weil Gottesdienste verboten sind oder sie dadurch zur Zielscheibe extremistischer Gruppen würden. Vor allem Christen muslimischer Herkunft können sich oft nur heimlich mit anderen Christen treffen. Einige Gläubige treffen sich in kleinen Gruppen, aber die meisten Christen haben keinen Kontakt zu einem christlichen Netzwerk.

Gebetsanliegen

  • Beten wir um Standhaftigkeit und Weisheit für unsere Geschwister, mit Drohungen und der Gefahr umzugehen.
  • Beten wir um Schutz vor den Aktivitäten des Geheimdienstes und um Gottes Kraft, Trost und Frieden für alle Christen, die Verhaftungen oder Einschüchterungen erleben oder erlebt haben.
  • Beten wir insbesondere für die Pastoren und geistlichen Leiter.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Die weltweite Gemeinde

Die weltweite Gemeinde
 

Jesus betete dafür, dass seine Nachfolger eins seien (Johannes 17). Schließen wir uns diesem Gebet an und beten wir um ein Zusammenrücken des Leibes Christi. Wir wollen Anteil nehmen am Leiden unserer verfolgten Geschwister in der islamischen Welt.

Gebetsanliegen

  • Danken wir Jesus, dass wir in ihm ein Leib sind.
  • Beten wir, dass Gott den verfolgten Geschwistern in der islamischen Welt Einheit schenkt, auch über verschiedene Denominationen hinweg.
  • Beten wir, dass die Christen in der freien Welt ihre Verbundenheit mit der leidenden Gemeinde noch stärker wahrnehmen und für sie einstehen.

 

  Islamistische Gewalt     Übersicht     Die islamische Welt  

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen