Teilnehmerstimmen

So war das Open Doors Tagesseminar

Prof. Dr. Ralf Schowalter

Prof. Dr. Ralf Schowalter
Dozent, Bibelseminar Bonn

Ein Wort reicht mir schon: Hammer!

Andreas Herrmann

Andreas Herrmann
Gründungspastor, Move Church

Emotional tief bewegend, abholend und inspirierend.

Miroslav Chrobak

Miroslav Chrobak
Lobpreisleiter, FECG Cloppenburg

Für mich war das Seminar eigentlich eine ganze Predigt. Jeder, den ich kenne, sollte dieses Seminar besuchen.

Krisztian Madarász

Krisztian Madarász
Pastor & Musiker, Frankfurt CityChurch

Der Seminartag hat mich sehr ermutigt. Wenn man die vielen Zeugnisse aus allen Teilen der Welt hört, kommt man ins Staunen. Gott baut seine Gemeinde überall! Trotz aller Widerstände und gerade mitten in Leid und Verfolgung!

Andreas Sommer

Andreas Sommer
Hauptpastor ho:p Kirche, Vorstand BFP

Die Kraft, die von diesem Ort ausgeht, ist, dass man ihn selbst erlebt. Das macht es zu etwas Besonderem, was nachhaltig wirkt. Ich nehme den Auftrag mit, dass meine Stimme lauter werden muss.

Stefan und Michaela Rescigno

Stefan und Michaela Rescigno
Pastoren, ICF Freiburg

Schwer zu beschreiben, was heute hier passiert ist. Wir sind im Herzen so richtig tief getroffen worden.
Geh unbedingt hin – es wird ein lebensverändernder Tag für dich sein.

Silvia Rathmair

Silvia Rathmair
Pastoralassistentin, Freie Christengemeinde Steyr

Ich spürte, welche Hoffnung da ist, wenn wir gemeinsam beten, und wie Jesus Sieger über Finsternis und Tod ist. Es war einfach unglaublich, wie man die Gegenwart Gottes spüren konnte.

Portrait eines Mannes

Viktor Binefeld
Pastor Freie Evangelium Christen Gemeinde Lahr

Aus eigener leidvoller Erfahrung in der ehemaligen UDSSR weiß ich, wie ermutigend die Anteilnahme und wie wichtig das Gebet für verfolgte Geschwister ist.

Peter Krell

Peter Krell
Pastor, Hoffnungskirche Kaiserslautern

Dieser Seminartag ist so, als würdest du deine Geschwister in der Verfolgung wirklich umarmen. Es wird sehr persönlich und greifbar. 

Daniel Wolf

Daniel Wolf
Leiter K5, Pastor Kirche für Oberberg

Wer die Augen nicht vor dem ganzen Leib Christi verschließen möchte, der sollte hier unbedingt dabei sein und in dieser besonderen Atmosphäre für unsere Geschwister beten. 

Björn Schäfer

Björn Schäfer
Pastor, ICF Frankfurt

Die verfolgte Gemeinde gehört zu mir. Sie gehört zu meiner lokalen Kirche mit dazu. 

Antonio Weil

Antonio Weil
Leitender Pastor, Move Church Wiesbaden

Andere sollten diesem Seminar auch nachgehen. Manchmal reichen Worte nicht aus und deshalb ist es gut, sich reale Geschichten mit eigenen Augen anzuschauen.

Prof. Dr. Christof Sauer

Prof. Dr. Christof Sauer
Prof. für Religionsfreiheit, ETF Löwen

Herausfordernd, geistlich, tiefschürfend. Ich würde allen theologischen Ausbildungsstädten empfehlen, einen ganzen Jahrgang zu einem Seminar zu schicken: Denn über Kenntnisse und Kompetenzen hinaus geht es hier um eine geistliche Ergriffenheit.

Emil Roller

Emil Roller
Christlicher Unternehmer

Wie würde ich reagieren, wenn man von mir verlangen würde, den Glauben an Jesus zu leugnen? Der Seminartag war ein bereicherndes und ermutigendes Erlebnis und zeigte ganz deutlich, wie Gott in der tiefsten Unterdrückung wirkt und Hoffnung schenkt.

Andre Janzen

Andre Janzen

Leitender Pastor, Ev. Freikirche Siegburg

Durch unseren Besuch als Gemeinde-Leitungsteam bei Open Doors wurden wir nicht nur […] informiert, sondern transformiert: Wir, ob verfolgt oder nicht, sind eine Kirche, die Kirche von Jesus Christus. Hier werden Werte wie Gastfreundschaft, Wertschätzung und Exzellenz [gelebt]. 

Andreas Morasch

Andreas Morasch
Leitender Pastor, Neues Leben Bramsche

Es ist so ermutigend zu glauben, dass das, was ich bete, etwas bewirkt. Das habe ich klar gelernt. Jeder kann für verfolgte Christen beten. Jedes einzelne Gebet wird etwas bewirken.

Dr. Dietrich Schindler

Dr. Dietrich Schindler
Pastor und Gemeindegründer, FeG

Geht hin und schaut euch das an. Macht euch gefasst, dass Gott euch berühren wird durch die Not der verfolgten Christen.

Portrait eines Mannes

Julius Bussemeier
Leiter Adonia Deutschland

Emotional überwältigt. Von Jesus berührt. Hochmotiviert und erfüllt. Dieses Seminar hinterlässt tiefe Spuren in mir und ist ein kostbarer und notwendiger Augenöffner.

Anna Reichmann

Anna Reichmann
Ehem. Studentin, FTH Gießen

Ich habe ein größeres Bild bekommen von Verfolgung. Es ging nicht nur um Sachinformationen, sondern wirklich um Menschen, die wir kennenlernen durften.

Matthias Krebs

Matthias Krebs
Pastor, Freie Ev. Baptisten-Gemeinde Bickenbach

Es ist gut, vor Ort zu sein und hautnah die Not der verfolgten Geschwister vor Augen geführt zu bekommen.

Andy Wiebe

Andy Wiebe
Studentendekan, Bibelseminar Bonn

Die Führung, die wir im Untergrundbereich erlebt haben, war unglaublich.