In Kolumbien ist es für christliche Kinder und Jugendliche äußerst schwer, Jesus nachzufolgen. Ermutige sie bis zum 31.03.2026 mit einer persönlichen Nachricht!
Monatsprojekt November 2025
Hilfe für christliche Kinder in Verfolgung
Es ist besonders schwerwiegend und folgenschwer, dass bereits Kinder unter Verfolgung lei- den. Umso wichtiger ist es, dass sie Unterstützung durch Gebet und praktische Hilfe bekommen.
Dank langjähriger Beziehungen zu lokalen Gemeinden können die Mitarbeiter und Partner von Open Doors Kinder ausfindig machen, die unter Verfolgung leiden und Hilfe brauchen. Sie erhalten vielfältige Hilfe: zum Beispiel finanzielle Unterstützung, damit sie eine Schulbildung erhalten. Andere Projekte helfen ihnen, im Glauben zu wachsen: die Förderung von Sonntagsschulunterricht, die Verteilung von altersgerechter christlicher Literatur sowie Schulungen für Kinder, ihre Eltern und Gemeinden. „Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser Schulung teilnehmen konnte“, sagt die 11-jährige Rumana* aus Bangladesch, die an einem Seminar zum Umgang mit Verfolgung teilgenommen hat. „Ich habe gelernt, warum Menschen uns verfolgen. Ich habe auch gelernt, wie ich auf die Verfolger reagieren soll ... Besonders die Aktivitäten in der Gruppe waren sehr schön und sehr wertvoll für mich.“ Herzlichen Dank an alle, die durch Gebet und finanzielle Unterstützung diesen Dienst an verfolgten Kindern ermöglichen!
*Name geändert
Verwendungszweck „Monatsprojekt 11/2025“ – Vielen Dank für Ihre Hilfe!