Verhüllte Frau mit Steppe im Hintergrund

Als Ausgestoßene ein Segen sein – Munah aus Ostafrika

Ihre Entscheidung kostete sie viel: Munah und ihre Familie stammen aus einer kleinen, aber streng traditionellen islamischen Volksgruppe in Ostafrika. In dem Moment, in dem sie sich entschieden, Christen zu werden, wurden sie geächtet und abgelehnt. Doch Jesus nutzt die Scherben von Munahs Leben und hilft ihr, zu heilen und selbst anderen zu helfen.

Neu in der Mediathek

Zeugnis
Eine Frau sitzt auf einem Bett und betet

Am stärksten von Verfolgung betroffen sind häufig Christinnen wie Aizada aus Zentralasien. Für sie bedeutet Christsein häufig den Verlust von Familie und Freunden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und erzählt

Sein Leben lang hat sich Haroon voll und ganz für den Islam eingesetzt. Doch als er Jesus im Traum begegnet wird sein Leben nie wieder so, wie es einmal war.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und gestikuliert

Haroon, Imam und extremistischer Muslim, steckt in einer tiefen Glaubenskrise. Er hinterfragt alles, was er bisher geglaubt hat auf der Suche nach tiefem Frieden.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.