Verhüllte Frau mit Steppe im Hintergrund

Als Ausgestoßene ein Segen sein – Munah aus Ostafrika

Ihre Entscheidung kostete sie viel: Munah und ihre Familie stammen aus einer kleinen, aber streng traditionellen islamischen Volksgruppe in Ostafrika. In dem Moment, in dem sie sich entschieden, Christen zu werden, wurden sie geächtet und abgelehnt. Doch Jesus nutzt die Scherben von Munahs Leben und hilft ihr, zu heilen und selbst anderen zu helfen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und gestikuliert

Haroon, Imam und extremistischer Muslim, steckt in einer tiefen Glaubenskrise. Er hinterfragt alles, was er bisher geglaubt hat auf der Suche nach tiefem Frieden.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau sitzt vor einer hügeligen Landschaft

Christen mit muslimischen Hintergrund werden in der Demokratischen Republik Kongo unter Druck gesetzt, wenn sie nicht an religiösen Ritualen ihrer Dörfer teilnehmen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und lächelt in die Kamera

Azadeh hat für ihre Karriere den Iran verlassen und arbeitet als Wissenschaftlerin in Deutschland. Als Christin ist es für sie lebensgefährlich den Iran zu besuchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon ist brennender Muslim – doch als er in Europa die Liebe Jesu von Christen erlebt, beginnt er, sich Fragen zu stellen. Wieso behandeln sie ihn so gut?