Syrien: Hoffnung zwischen Trümmern

Syrien – Hoffnung zwischen Trümmern

Wir hören viel von den Menschen aus Syrien, die während des Krieges geflohen sind. Aber von denen, die all die Jahre geblieben sind, hören wir selten. Bei uns bekommen sie eine Stimme. Ihr Land liegt in Trümmern. Doch einige Christen haben sich vorgenommen, Hoffnung nach dem Krieg zu säen. Schwester Annie ist eine von ihnen: Sie will den Menschen in Syrien helfen, sich eine neue Existenz aufzubauen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und spricht mit jemandem

Johann kommt schon früh mit Diskriminierung in Berührung. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber der Kirche findet Gott schließlich einen Weg zu seinem zerrütteten Herzen.