Syrien: Hoffnung zwischen Trümmern
01.11.2019
09:16 Minuten

BEGEGNUNGEN: Syrien – Hoffnung zwischen Trümmern

Wir hören viel von den Menschen aus Syrien, die während des Krieges geflohen sind. Aber von denen, die all die Jahre geblieben sind, hören wir selten. Bei uns bekommen sie eine Stimme. Ihr Land liegt in Trümmern. Doch einige Christen haben sich vorgenommen, Hoffnung nach dem Krieg zu säen. Schwester Annie ist eine von ihnen: Sie will den Menschen in Syrien helfen, sich eine neue Existenz aufzubauen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Es ist ein älterer Mann aus Algerien mit einer Pelzmütze zu sehen
16:14 Minuten
Algerien

Wenden sich Algerier vom Islam ab, werden sie oft von ihrem Umfeld diskriminiert. Auch Regierungsbeamte setzen die Konvertiten unter Druck. Lasst uns gemeinsam beten!

Secret Kids
Manu und Johnny gemeinsam mit Kindern der verfolgten Kirche
01:00:02 Stunden
Weltweit

Mit Manu und Johnny besuchen wir Christen in Vietnam, Saudi Arabien und Mexiko, die wegen ihrem Glauben an Jesus schlecht behandelt werden. Du kannst für sie beten!
 

Geschichten von Gottes Wirken
Jan de Vries lächelt in die Kamera
19:56 Minuten
Zentralasien

Auch im Willen Gottes hören die Herausforderungen im Leben nicht auf. Jan de Vries musste viel von Jesus lernen, bevor er den Dienst mit verfolgten Christen begann.