Syrien: Hoffnung zwischen Trümmern

Syrien – Hoffnung zwischen Trümmern

Wir hören viel von den Menschen aus Syrien, die während des Krieges geflohen sind. Aber von denen, die all die Jahre geblieben sind, hören wir selten. Bei uns bekommen sie eine Stimme. Ihr Land liegt in Trümmern. Doch einige Christen haben sich vorgenommen, Hoffnung nach dem Krieg zu säen. Schwester Annie ist eine von ihnen: Sie will den Menschen in Syrien helfen, sich eine neue Existenz aufzubauen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einer Berglandschaft

Christliche Konvertiten in Kirgisistan stehen unter massivem Druck aus ihrem Umfeld und von Behörden, während die Religionsfreiheit immer weiter schrumpft. Bete mit!

Videomagazin
Eine Frau steht vor einer Stadt

In Zentral Asien ist es für Christen mit Behinderungen besonders schwierig, eine Lebensgrundlage aufzubauen. Open Doors unterstützt vor Ort mit einigen Projekten.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem zertrümmerten Haus

Als in Syrien eine Katastrophe die andere jagt, ruft Gott Leila. Sie begegnet dort Leid aber auch Christen, die selbst in dieser ausweglosen Lage an Gott festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.