Frau sitzt an gedecktem Esstisch

Zentralasien – Zu Gast bei verfolgten Christen

Mira musste als junges Mädchen ihren muslimischen Eltern versprechen, Jesus nicht zu folgen. Heute leiten Mira und ihr Ehemann Murat eine Hauskirche in Zentralasien und zusammen evangelisieren sie in umliegenden muslimischen Dörfern - eine herausfordernde und gefährliche Mission, die erste Früchte trägt.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit weißem Hemd steht vor einer Stadt

Wer sich auf der Arabischen Halbinsel vom Islam abwendet wird als Ungläubiger beschimpft. Unsere Gebete können ein Licht für unsere verfolgten Geschwister sein.

Länderbericht
Ein Mann mit Hemd blickt nach links

Als Jemal wegen seines Glaubens brutal angegriffen wird, verliert er alles. Er muss mit seiner Familie müssen fliehen und sie werden von einer Kirche aufgenommen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine verschleierte Frau betet vor einem zerfallenen Gebäude

Arthur Schröter sind auf seinen Reisen besonders die verfolgten Christen im Herzen geblieben, die im Untergrund leben müssen und von enormen Gebetserhörungen berichten.

Videomagazin
Eine kleine Versammlung in einem Haus

In Laos wird oft gegen Konvertiten gehetzt was dazu führen kann, dass sie aus ihrem Heimatdorf ausgeschlossen werden. Einige wollen sich aber nicht unterkriegen lassen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem buddhistischen Tempel

Junge Christen in Bhutan nehmen lange Fußmärsche auf sich um zu einem christlichen Jugendcamp zu gelangen. Ihr Hunger nach Gemeinschaft und Gottes Wort ist groß.