Open Doors Podcast - Gefährliche Hirten
03.05.2018
10:08 Minuten
Gebetsmagazin zum Hören – Mai 2018, Teil 2: Nigeria

Gefährliche Hirten

Die Aktivitäten der islamistischen Boko Haram, mit dem Ziel einen islamischen Staat im Norden Nigerias zu errichten, forderten bis jetzt mehr als 20.000 Todesopfer. Zwar scheint es den nigerianischen Behörden zu gelingen, Boko Haram mehr und mehr zurückzudrängen, aber wie unser Kollege Isaac bei einem Besuch der Christen im Zentrum Nigerias herausfand, ist die Gefahr für Christen noch lange nicht vorbei.

Weitere Teile des Gebetsmagazins Mai

Impuls – Das Gebet des Paulus
05:25 Minuten
Open Doors Referent Johannes erinnert uns an das Gebet des Paulus für die Gemeinde, in dem er bittet, dass jeder Christ die Kraft Gottes empfange.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mann am Gestikulieren
21:48 Minuten

Was passiert in einem menschlichen Herzen, das viel Leid erlebt? Joshua Williams erzählt von Verfolgung und wie Jesus ihn im Seelsorge-Prozess begleitet hat.

Hintergrundinformationen
Junges Mädchen steht vor einem Gebäude
13:38 Minuten
Christenverfolgung macht vor keinem Halt – auch nicht vor Kindern. Wie diese Verfolgung aussieht und was Open Doors tut, berichtet uns meine Kollegin Helene.
Geschichten von Gottes Wirken
Afrikanischer Mann mit Landschaft im Hintergrund
21:44 Minuten
Afrika

„Ich musste meiner Angst ins Auge sehen“, sagt ein verfolgter Bruder aus Afrika. Joshua Williams berichtet, wie verfolgte Christen mit Angst und Trauma umgehen.

Open Doors Gebetshaus
Ägyptische Frau mit einer Stadt im Hintergrund
24:52 Minuten
Ägypten

Christen in Ägypten erleben in allen Bereichen ihres Lebens Verfolgung. Besonders ehemalige Muslime. Bitte bete mit uns für Kraft und Stärke für unsere Geschwister!