Open Doors Podcast – Wie leite ich eine Untergrundgemeinde?

Wie leite ich eine Untergrundgemeinde?

Immer mehr Muslime entscheiden sich, Jesus Christus nachzufolgen und trotz größer werdender Einschränkungen wachsen die christlichen Gemeinden. Eine Entwicklung, die nicht ohne ihre Herausforderungen ist. Open Doors hilft den Pastoren und Gemeindeleitern der neu entstandenen Gemeinden mit Schulungen. Ein Besuch bei Gemeindetrainings für Pastoren von neugegründeten Hausgemeinden in Nordafrika.

Series episodes heading
Weitere Teile des Gebetsmagazins Mai
Series title
Gebetsmagazin zum Hören – Mai 2018, Teil 3: Nordafrika

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.