Chinesischer Mann mit Wolkenkratzern im Hintergrund

Gibt es bald noch mehr Christenverfolgung in China?

Die Situation für Christen in China wird immer schwieriger und in den nächsten Wochen steht der 20. Nationale Kongress der Kommunistischen Partei an, auf dem vermutlich Xi Jinping als dauerhafter Präsident bestätigt werden soll. Was heißt das für Chinas Christen? Welche Gefahren drohen ihnen und warum verfolgt der chinesische Staat eigentlich Christen? Das bespricht Antoinette mit unseren Partnern Bret Fulton, China Experte, und Juliana, die chinesischen Christen hilft.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einer Berglandschaft

Christliche Konvertiten in Kirgisistan stehen unter massivem Druck aus ihrem Umfeld und von Behörden, während die Religionsfreiheit immer weiter schrumpft. Bete mit!

Videomagazin
Eine Frau steht vor einer Stadt

In Zentral Asien ist es für Christen mit Behinderungen besonders schwierig, eine Lebensgrundlage aufzubauen. Open Doors unterstützt vor Ort mit einigen Projekten.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem zertrümmerten Haus

Als in Syrien eine Katastrophe die andere jagt, ruft Gott Leila. Sie begegnet dort Leid aber auch Christen, die selbst in dieser ausweglosen Lage an Gott festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.