Guinea: Stiller Glaube im Regenwald
01.10.2019
12:13 Minuten
Guinea

Guinea: Stiller Glaube im Regenwald

Einer Legende nach ist das Dorf Lokpoou im Regenwald von Guinea das Zuhause eines schrecklichen Gottes – doch einige Dorfbewohner wollen dem liebenden Gott Jesus nachfolgen. Dafür mussten sie von den Bewohnern des Ortes brutale Strafen erleben und Lokpoou verlassen. Unser Mitarbeiter hat das Dorf besucht und mit Christen, aber auch mit dem Medizinmann des Dorfes gesprochen. Dies ist sein Bericht.

Neu in der Mediathek

Karriere oder Glauben? Christenverfolgung in China
06:30 Minuten
China

Die christliche Jugend in China ist von der Gesetzesänderung zur Religion stark betroffen. Es ist kaum möglich, den atheistischen Lehren der Schulen entgegenzuwirken.

Geschichten von Gottes Wirken
Gott versorgt – Geschichten von Gottes Wirken
20:55 Minuten
China

Eigentlich wollte Peter, Reisekoordinator bei Open Doors ist, nicht nach China - sein Herz schlug für andere Länder. Doch Gott hatte andere Pläne mit ihm...

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Nordkorea
26:07 Minuten
Nordkorea

Unter dem strengen Führerkult ist keine Religion geduldet - Christen leben in ständiger Lebensgefahr. Bete heute mit für verfolgte Christen in Nordkorea!

Geschichten von Gottes Wirken
Gebet lässt Lahme gehen – Geschichten von Gottes Wirken
21:04 Minuten
Kuba

Als Reisekoordinator von Open Doors war Peter schon in vielen Ländern unterwegs - auch im „Paradies“ Kuba. Er erzählt von Wundern und ihren Folgen: Vefolgung.