Eine Frau mit Kopftuch vor einem großen Tor

Iran – Angst vor dem Wachstum der Gemeinden

Im September 2022 starb die Iranerin Jina Mahsa Amini in Polizeigewahrsam – und das nur, weil sie sich weigerte ein Kopftuch zu tragen. Ein Jahr später wollen wir gemeinsam mit Open Doors Partner Kiaa noch einmal in den Iran blicken und herausfinden, wie es unseren Geschwistern in Iran momentan geht.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht in einer Wüste vor einem Dorf

Laut marokkanischem Gesetz ist die "Erschütterung des Glaubens eines Muslims" strafbar. Christen, die offen über ihren Glauben sprechen, können verfolgt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Bart gibt ein Interview

Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.