Eine Frau mit Kopftuch vor einem großen Tor
17.10.2023
24:08 Minuten

Iran – Angst vor dem Wachstum der Gemeinden

Im September 2022 starb die Iranerin Jina Mahsa Amini in Polizeigewahrsam – und das nur, weil sie sich weigerte ein Kopftuch zu tragen. Ein Jahr später wollen wir gemeinsam mit Open Doors Partner Kiaa noch einmal in den Iran blicken und herausfinden, wie es unseren Geschwistern in Iran momentan geht.

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Ein Mann im Halbprofil in einem dunklen Raum
07:29 Minuten
Irak

Trotz des Rückgangs des IS setzen schiitische Milizen die Christen im Irak unter Druck. Sie brauchen unsere Gebete, um ein Licht in der Dunkelheit zu bleiben.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine afrikanische Frau steht vor einer grünen Landschaft
22:15 Minuten
Sudan

Frauen, die Vergebung lehren, ein Paar, das Liebe zeigt, und ein Kind, das Gutes sieht. Lisa Pearce erzählt, wie Vergebung und Liebe Herzen verändern können.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau mit einem Kind im Arm
26:52 Minuten
Weltweit

Verfolgung bringt auch den Tod von Familienangehörigen mit sich. Zurückbleibende Witwen und Waisen kämpfen mit den Traumata und Zukunftsängsten. Bete mit!