Kyung Soo* aus Nordkorea

Kein Wort für Gott – Kyung Soo aus Nordkorea

Schon in der Schule wurde Kyung Soo* beigebracht, dass Christen böse seien. Doch als er Jahre später einen Christen trifft, erzählt ihm dieser von Gott – und Kyung Soo fängt tatsächlich an, zu glauben. Dafür wird er festgenommen, gefoltert und flieht schließlich aus seiner Heimat. Jetzt will er der ganzen Welt erzählen, wie es Christen in Nordkorea geht.

Neu in der Mediathek

Begegnungen
Jemand hält eine arabische Bibel

In Saadis Heimat gibt es offiziell keine Christen und es ist lebensgefährlich an Jesus zu glauben. Darum musste er mit seiner Frau aus seiner Heimat fliehen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann im Anzug hält eine Rede

Gerhard Hamm reiste durch die Sowjetunion um andere verfolgte Christen zu ermutigen. Arthur Schröter erzählt von seinem Großvater und wie er sogar in Afrika wirkte.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit einer Bibel betet

Als Nurlan Christ wird schämt sich seine Familie. Sie können seine Entscheidung den Weg mit Jesus zu gehen nicht nachvollziehen. Er und seine Frau werden dafür gehasst.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Gruppe von Leuten schaut auf ein Buch

Artur Schröters Vorfahren lebten im Kommunismus der Sowjetunion und erlebten viel Verfolgung und Unterdrückung. Artur erzählt von ihrem Glauben im Untergrund.

Open Doors Gebetshaus
Mann steht vor einer Kirche

Gerade in der Verfolgung werden christliche Leiter gezielt psychisch und physisch geschwächt. Lasst uns gemeinsam im Gebet an ihrer Seite stehen und für sie beten.