Junger Mann mit dunklem Bart und weißem T-Shirt vor einer Kirche

Kirchen als Zentren der Hoffnung

Ein Licht inmitten von Hoffnungslosigkeit. Der Nahe Osten und Nordafrika sind seit Jahren von vielen Krisen und somit auch von Hoffnungslosigkeit geprägt – das gilt auch insbesondere für die christliche Minderheit im Land. Darum haben es sich die Kirchen in der Region zur Aufgabe gemacht, als Zentren der Hoffnung ihrem Umfeld zu dienen. 

Neu in der Mediathek

Videomagazin
Eine Frau steht vor einer Stadt

In Zentral Asien ist es für Christen mit Behinderungen besonders schwierig, eine Lebensgrundlage aufzubauen. Open Doors unterstützt vor Ort mit einigen Projekten.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem zertrümmerten Haus

Als in Syrien eine Katastrophe die andere jagt, ruft Gott Leila. Sie begegnet dort Leid aber auch Christen, die selbst in dieser ausweglosen Lage an Gott festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.

Open Doors Gebetshaus
Ein afrikanisches Mädchen steht vor einem Dorf und lächelt

Der Tschad ist eines der ärmsten und korruptesten Länder der Welt. Christen werden dort verfolgt, verstoßen und vertrieben. Genau deswegen brauchen sie Dein Gebet!