Open Doors Podcast Nachgefragt – Subsahara Afrika: Kirchen in Gefahr - Wachsender Islamismus in Afrika

Kirchen in Gefahr – Wachsender Islamismus in Subsahara-Afrika

Früher lebten hier vielerorts die Angehörigen verschiedener Religionen friedlich miteinander. Jetzt aber nimmt die Gewalt in den afrikanischen Staaten südlich der Sahara immer weiter zu. Warum ist das so? Antoinette, Medienredakteurin von Open Doors fragt nach, bei Illia, unserem Open Doors Experten für die Region.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Frau betet glücklich vor einem Gebäude

John predigt er das Evangelium von Jesus Christus ohne Rücksicht darauf, welche Konsequenzen es haben könnte. Verfolgung und Glaube gehen für ihn Hand in Hand.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.