Open Doors Podcast Nachgefragt April 2022
19.04.2022
15:15 Minuten

Nigeria: Entführt von Islamisten

#BringBackOurGirls - dieser Slogan, auch geteilt von der damaligen First Lady Michelle Obama, machte 2014 auf die Entführung von 276 größtenteils christlichen Schülerinnen aus Chibok in Nigeria aufmerksam und erlangte weltweit Aufmerksamkeit.
Immer noch gehört Nigeria zu den gefährlichsten Ländern für Christen was Gewalt angeht und auch Entführungen durch Islamisten haben nicht aufgehört. Mein Kollege Illia berichtet von der Situation im Land und was Christen tun, um in dieser Situation an ihrem Glauben festzuhalten.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Menschen beten und heben dabei ihre Hände hoch
21:03 Minuten
Kuba

Ole Lilleheim aus Norwegen war oft in Kuba unterwegs und hat miterlebt, wie viel kubansiche Christen bereit sind, zu zahlen, damit Jesu reich gebaut wird.

Open Doors Gebetshaus
Mädchen aus China
21:53 Minuten
China

 In China darf Jesus nicht über dem Präsidenten stehen. Christen sind deshalb ständiger Überwachung ausgesetzt und müssen sich oft im Untergrund treffen. Bete für sie!

Geschichten von Gottes Wirken
Philippinischer Mann
21:33 Minuten
Philippinen

Ein junger Christ aus Mindanao wurde bedroht und seine 14-jährige Tochter entführt. Ole fragt sich, ob er in dieser Lage Jesus vertrauen oder der Angst folgen würde?