Leah Sharibu

Nigeria – Geburtstag in Gefangenschaft

Ihr war Jesus wichtiger als ihre Freiheit: Weil Leah Sharibu ihren Glauben an Jesus nicht aufgeben wollte, muss sie ihren 17. Geburtstag in Gefangenschaft feiern. Mehr als 100 Mädchen wurden im Februar 2018 durch Kämpfer von Boko Haram aus einer Schule in Dapchi entführt. Nach einem Monat wurden alle frei gelassen – alle, außer Leah.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.