Pastor Musa aus Syrien

Pastor Musa aus Syrien

Pastor Musa* spricht bei Open Doors Jugendtag vom Krieg in Syrien. Er erzählt die Geschichten zahlreicher Menschen, deren Leid er selbst mitangesehen und geteilt hat – aber auch Geschichten von Hoffnung und neuem Leben.

*Name geändert

Series episodes heading
Weitere Podcasts vom Jugendtag
Series title
Jugendtag 2018

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und spricht mit jemandem

Johann kommt schon früh mit Diskriminierung in Berührung. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber der Kirche findet Gott schließlich einen Weg zu seinem zerrütteten Herzen.

Begegnungen
Ein Mann steht vor einem Polizeiwagen

Juan Manuel lebt dort, wo Kartelle regieren. Für ihn ist das kein Ausnahmezustand, es ist Alltag. Seine Waffe: das Wort Gottes. Und seine Bitte: dein Gebet.