23:32 Minuten

Adnan aus dem Irak: Ein Muslim stellt sich auf die Seite der Christen

Adnan wird Zeuge, wie Angehörige einer schiitischen Miliz sich brüsten, die Christen vertrieben zu haben. Der irakische Händler kann nicht schweigen. Empört konfrontiert er die Männer mit diesem Unrecht. Dass er für seine christlichen Freunde eintritt, kostet ihn alles: Sein Zuhause, seine Wertsachen und seine Heimat.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Lehrerin sitzt mit dem Rücken zum Betrachter auf einem Stuhl
19:09 Minuten
Türkei

Als Eva Christin wird, verliert die Lehrerin ihren Job und landet schließlich vor dem Obersten Gerichtshof. Dann muss sie um ihr Leben bangen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann von hinten auf einem Motorrad sitzend
24:25 Minuten
Vietnam

Als Polizist verkleidet besucht Barnabas Christen in der Untergrundkirche. Trotz Risiko tauft der Pastor in Minuten 200 Jesus-Nachfolger, dann fliehen sie. 

Gesichter der Verfolgung - TV
Porträt eines Mannes mit einem Schal und Brille im Wald
24:02 Minuten
Iran

Shervins kleine Tochter ist Christin, doch das darf sie niemand erzählen. Richtig gefährlich wird es für die Familie, als Shervin und seine Frau sich taufen lassen.