Asad aus Afghanistan – steht für die Wahrheit ein

Asad starrt das Telefon in seiner Hand an. Seine Eltern haben einfach aufgelegt und den Kontakt zu ihm abgebrochen. In seinen Gedanken hört er immer noch das Schluchzen seiner Mutter und die Stimme seines Vaters: „Ich werde dich umbringen“. Doch Asad weiß, er muss der Wahrheit folgen, die er in Jesus Christus gefunden hat. Und er muss zu ihm stehen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann sitzt an einem Tisch und liest

Daniel kümmert sich um die Ärmsten im Iran. Unter großen persönlichen Risiken trifft er sich mit anderen Christen – obwohl ihnen Haft und Todesstrafe drohen.