11:57 Minuten
Deutschland

Ein ganzer Sonntag für verfolgte Christen: Open Doors zu Gast beim ICF München u.a.

Warum gibt es Christenverfolgung? Und was bedeutet das für Christen in Deutschland? Das ICF München war mutig, sich diesen Fragen zu stellen und lud Open Doors Deutschland ein, sich gemeinsam einen ganzen Sonntag lang mit verfolgten Christen zu befassen, zu identifizieren und für sie zu beten.
 

Außerdem: Farah ist eine der Christen, die durch den Angriff des IS ihre Lebensgrundlage verloren haben. Doch obwohl viele Christen das Land verlassen haben, wollen Farah und ihre Familie im Irak bleiben und ihre Stadt wieder aufbauen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Mann mit traditionellem Hut
18:32 Minuten
Usbekistan

Der usbekische Staat drängt Christen in die Enge der Verfolgung. Sie treffen sich oft im Geheimen, denn sie müssen mit harten Strafen und Verhaftungen rechnen. Bete mit!

Geschichten von Gottes Wirken
Das Gesicht eines Mädchen bedeckt von einem grünem Blatt
20:26 Minuten
Kolumbien

In Kolumbien leben Pastorenkinder in Gefahr. Oft werden sie Waisen oder zwangsrekrutiert. Im Zufluchtszentrum von Open Doors finden sie Schutz, Bildung und Seelsorge.

Videomagazin
Dunkelhäutige Frau mit rotem Tuch um den Kopf und Junge mit hellem Shirt im Hintergrund Schulgebäude
11:43 Minuten
Kamerun
Äthiopien

Am Tag leben die Christen im Norden Kameruns scheinbar normal. Doch jeden Abend verlassen sie ihr Dorf, um in den Bergen zu übernachten. Denn die Nacht gehört Boko Haram.