Gebet für Christen in Iran

Seit 1979 ist Iran eine islamische Republik. Der Staatsapparat sieht ehemalige Muslime, die Christen geworden sind, als Bedrohung und der Geheimdienst macht Jagd auf immer weiter wachsende Untergrundgemeinden: Denn in Iran passiert etwas, was sich nur mit dem Wort "Erweckung" beschreiben lässt!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in Iran erhältst du im Länderprofil zu Iran.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Secret Kids
Drei dreidimensional illustrierte Secret Kids stehen vor einer Holzhütte

Zusammen mit David schleichen sich Anna und Johnny in ein Fulani-Dorf, denn dort soll es angeblich Christen geben... Ob das stimmt – oder ist es eine Falle?

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Pastor im Gewand

Stundenlang sucht Semun seinen Vater und findet ihn halbtot in einer Schlucht. Seine vermeintliche Schuld: den Milizen zu helfen. Semun flieht und wird Priester.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann betet für einen Bruder im Glauben

Nicht immer hat Markus das Leid unserer verfolgten Geschwister am eigenen Leib gespürt. Er nimmt uns mit auf seine Reise, wie er vom Nichtspüren zum Mitleiden fand.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.