Gebet für Christen in Mosambik

Die Christen Mosambiks brauchen unser Gebet! Islamisch-extremistische Angriffe haben das Leben vieler Christen gefordert, die Regierung des Landes schränkt die Religionsfreiheit ein und in einigen Gebieten des Landes machen Drogenbanden das Leben von Christen schwer. Ganz besonders für Mitarbeiter in der Jugendarbeit.

Ausführliche Informationen über Christenverfolgung in Mosambik erhältst du im Länderprofil zu Mosambik. Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unsere Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht vor einer Feldlandschaft

Arthur Schröter erzählt von seiner Berufung als Referent und wie er und Markus Rode begonnen das Anliegen der verfolgten Christen hierzulande bekannt zu machen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Stadt in Jordanien.

Trotz Religionsfreiheit dürfen Muslime in Jordanien ihre Religion nicht wechseln. Konvertierte Christen leben in Gefahr. Ihr Leben wird bedroht – auch von ihrer Familie.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Mütze vor einer Berglandschaft.

Er wurde schon mehrfach beim Schmuggeln erwischt - und dennoch erreichten zahlreiche Bibeln chinesische Christen. Artur Schröter erzählt von seinen Reisen nach China.