25:08 Minuten
Deutschland

Gebet für Christen in Nigeria

Angriffe auf Kirchen, Überfälle auf Dörfer, Morde an Pastoren und Kirchenmitgliedern. In den letzten Jahren hat die Gewalt gegen Christen im Norden Nigerias noch einmal massiv zugenommen. Zwar wirkt die islamistische Boko Haram geschlagen, doch auch muslimisch-extremistische Fulani Hirten greifen zu den Waffen, um Christen im Norden zu überfallen und zu töten. Wir wollen für Nigerias Christen beten, sei dabei und bitte für Kraft, Mut und Stärke für unsere Geschwister in Nigeria!

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Männer besteigen einen steinigen Weg
21:15 Minuten
Irak

„Wenn ein Kurde Christ wird, ist die Bibel ein gefährliches Buch.“ William Hollander berichtet von Kurden, die Gottes Wort trotzdem unbedingt verteilen wollen. 

Gesichter der Verfolgung - TV
Verschwommenes Bild eines dunkelhaarigen Mannes, der in einem weißen Gewand auf dem Boden sitzt
23:57 Minuten
Kolumbien

David ist hungrig und krank. Schon tagelang zwingen ihn die Mamos zur Zwangsarbeit, ohne Essen zu bekommen. Verzweifelt betet er: „Gott, du weißt was sie mir antun!“

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht mit roter Mütze und schwarzer Jacke draußen vor einer Wand
Irak

Täglich schlagen Bomben in unmittelbarer Nähe ein und die irakischen Christen schweben in Lebensgefahr. Aber sie vertrauen Jesus und sind bereit, für ihn zu sterben.