Gebet für Christen in Nigeria

Unsere Geschwister in Nigeria brauchen unser Gebet! Der Norden des Landes gehört zu den Orten der Erde, an dem Christen der meisten Gewalt ausgesetzt sind. Islamistische Kämpfer greifen gezielt Gemeinden an, aber auch muslimische Lokalregierungen setzen alles daran, die Christen aus dem Norden des Landes zu vertreiben.

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in Nigeria erhältst du im Länderprofil zu Nigeria.

 Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Bett und betet

„Gott hilf mir!“ mit diesem Gebet sortieren die Frauen täglich den Müll Kairos. Und zwar von Hand. Ein Preis auch dafür, dass sie an ihrem Glauben festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht in einer Hügellandschaft und lächelt in die Kamera

In Nigeria wird Eugen von der Hoffnungslosigkeit überwältigt. Doch Jesus schenkt ihm Begegnungen mit Christen, deren Glaube selbst im dunkelsten Umfeld hell leuchtet.

Länderbericht
Afghanistan: Zwischen Glaube und Verrat | Eine junge Frau vor einer Wüstenlandschaft

Ariana wächst in Afghanistan unter Angst und strengen Regeln auf. Als sie Christin wird, wird ihr sogar mit dem Tod gedroht. Schließlich muss sie mit ihrer Familie...

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 312 Geschichten von Gottes Wirken | Ein Junge schaut in Richtung des Betrachters

Ein Junge sieht Leichen im Fluss treiben, Mädchen erleben Gewalt: In Kolumbien trifft Eugen traumatisierte Kinder. Auch Silvia – und Gott teilt ihren Schmerz mit ihm.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht an einer staubigen Straße und lächelt

Im Niger erleben Christen von allen Seiten Druck: von ihrer Familie, den Behörden, ihrem sozialen Umfeld und in der Arbeitswelt. Gemeinsam wollen wir für sie beten.