21:15 Minuten

Gebet für Christen in Subsahara Afrika

Wenn wir Nachrichten aus Afrika lesen, dann reiht sich eine katastrophale Nachricht an die nächste: extreme Armut, Hungersnöte, Kriege und Gewalt. Unsere Geschwister sind von der Notlage besonders betroffen, da sie als Licht und Hoffnung zwischen die Fronten geraten. So kommen beispielswiese 90% aller Christen weltweit, die aufgrund ihres Glaubens ermordet wurden, aus Nigeria. Betet mit uns für die Christen in der Region Subsahara Afrika – sie brauchen unser Gebet!
 

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Porträt eines Mannes vor einer Stadt
17:53 Minuten
Tunesien

Verdeckt und von der Öffentlichkeit verborgen: Christen in Tunesien sehen sich aufgrund ihres Glaubens an Jesus mit Diskriminierung und körperlichen Angriffen...

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Christin steht auf einer Anhöhe vor ihrem Dorf
21:15 Minuten

90% aller Christen weltweit, die aufgrund ihres Glaubens ermordet wurden, kommen aus Nigeria in der Region Subsahara Afrika – sie brauchen unser Gebet!

Open Doors Gebetshaus
Eine Christin aus Eritrea steht vor ihrem Dorf
22:34 Minuten
Eritrea

Christen in Eritrea stehen unter immensen Druck und das Regime unternimmt alles, um seine Macht zu erhalten: Es verhaftet, schikaniert und tötet Christen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Ruine
22:32 Minuten
Libyen

Militante Gruppen haben Teile Libyens unter ihrer Kontrolle und kämpfen um Vorherrschaft. Die Lage für die Christen in Libyen ist prekär – sie brauchen unser Gebet!

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Frau mit Kopftuch im Hintergrund ein Dorf
21:04 Minuten
Mosambik

Islamisch-extremistische Angriffe haben das Leben vieler Christen gefordert, die Regierung des Landes und die Drogenbanden erschweren das Leben als Christ.