Geschunden für Christus – Pastor Kyung Soo aus Nordkorea

Kyung Soo* wird vom nordkoreanischen Geheimdienst verhaftet und gefoltert. Er soll seine christlichen Freunde verraten. Er schweigt und behält für sich, was er über die Untergrundkirche in Nordkorea weiß. Schließlich wird er schwer verletzt und krank freigelassen. Doch all sein Hab und Gut wird konfisziert – so flieht er aus seiner Heimat.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Portrait einer Frau mit dunkler Haut und rosa blauen Klamotten

Christen in Nigeria erleben viel Gewalt – wie kann man trotz Trauma weitermachen? Anahu ist Trauma-Seelsorger und spricht über seine Arbeit.

Zeugnis
Eine Hand mit fingerlosem Handschuh darin liegt ein kleines Kreuz

Yasin ist ein irakischer Christ mit muslimischem Hintergrund und lebt in ständiger Gefahr: „Ich fühle mich in meinem Dorf wie ein Schaf unter Wölfen.“

Geschichten von Gottes Wirken
5 Personen stehen neben einander in einer Kunstgalerie

Wie können wir verfolgten Christen eine Stimme geben? Lisa aus England berichtet von ihrer Arbeit als Fürsprecherin – und davon, wie es verfolgte Christen betrifft.

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mannes mit grünem Shirt und dunkle wellige Haare und Palmen im Hintergrund

Seit Jahren findet man die Malediven auf dem Weltverfolgungsindex: Für Touristen versteckt, herrscht große Gefahr für die Einwohner, die an Jesus glauben. Beten Sie mit!

Länderbericht
Portrait eines Mannes mit dunkler Haut und gelben Shirt

Pastor Soré musste mit seiner Frau und seinem Sohn aus ihrem Dorf fliehen, nachdem es angegriffen wurde. Jetzt leben sie in einem selbst errichteten Flüchtlingsdorf.