Geschunden für Christus – Pastor Kyung Soo aus Nordkorea

Kyung Soo* wird vom nordkoreanischen Geheimdienst verhaftet und gefoltert. Er soll seine christlichen Freunde verraten. Er schweigt und behält für sich, was er über die Untergrundkirche in Nordkorea weiß. Schließlich wird er schwer verletzt und krank freigelassen. Doch all sein Hab und Gut wird konfisziert – so flieht er aus seiner Heimat.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Frau sitzt auf einem Sessel und lächelt in die Kamera

Azadeh hat für ihre Karriere den Iran verlassen und arbeitet als Wissenschaftlerin in Deutschland. Als Christin ist es für sie lebensgefährlich den Iran zu besuchen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon ist brennender Muslim – doch als er in Europa die Liebe Jesu von Christen erlebt, beginnt er, sich Fragen zu stellen. Wieso behandeln sie ihn so gut?

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht in einer Wüste vor einem Dorf

Laut marokkanischem Gesetz ist die "Erschütterung des Glaubens eines Muslims" strafbar. Christen, die offen über ihren Glauben sprechen, können verfolgt werden.