Getrennt von der Familie: Jugendliche Christen in Kolumbien

Alejandro und Alexis sind nur zwei der Bewohner des Zufluchtszentrums in Kolumbien, das seit mehr als 20 Jahren von Open Doors unterstützt wird. Dort können die Kinder aus christlichen Familien unterkommen und schulischen Unterricht erhalten, um der Gefahr zu entgehen, von Guerillas rekrutiert zu werden. Doch ihre Familien schweben weiterhin in Gefahr.

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht vor einer Feldlandschaft

Arthur Schröter erzählt von seiner Berufung als Referent und wie er und Markus Rode begonnen das Anliegen der verfolgten Christen hierzulande bekannt zu machen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Stadt in Jordanien.

Trotz Religionsfreiheit dürfen Muslime in Jordanien ihre Religion nicht wechseln. Konvertierte Christen leben in Gefahr. Ihr Leben wird bedroht – auch von ihrer Familie.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Mütze vor einer Berglandschaft.

Er wurde schon mehrfach beim Schmuggeln erwischt - und dennoch erreichten zahlreiche Bibeln chinesische Christen. Artur Schröter erzählt von seinen Reisen nach China.