Indien: Heilung mit Folgen

Von Kindheit an war Saree* taub. Als sie in die Kirche ging, wurde sie geheilt. Ihre Eltern schlugen das elfjährige Mädchen dafür – doch Saree hörte nicht auf, zur Kirche zu gehen. Saree ist nicht die einzige: In dem vom Hinduismus geprägten Indien kommen viele Hindus durch Heilungen zum Glauben an Jesus Christus. Doch wer als Hindu Christ wird, lebt nicht selten gefährlich.

*Name geändert

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Kirche und lächelt

Während des Krieges in Syrien hofften viele auf eine Besserung der Lage. Doch noch immer herrscht Notstand. Nur rund die Hälfte der Christen sind in Syrien geblieben.

Gesichter der Verfolgung - TV
Jemand hält eine aufgeschlagene Bibel in der Hand

Roberto wird inhaftiert und wie ein Straftäter behandelt. Plötzlich wird er entlassen, ins Ausland abgeschoben und die Staatsbürgerschaft wird ihm aberkannt.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein weißer und ein schwarzer Mann stehen Arm in Arm vor einem Haus

Auf seiner Reise durch das Land begegnet Johann Menschen, die Unvorstellbares erlebt haben: Sie haben alles verloren – und begegnen ihren Feinden trotzdem mit Liebe.

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.