23:10 Minuten

Jean-Marc aus der Zentralafrikanischen Republik - Gesichter der Verfolgung

Die Lage in der Zentralafrikanischen Republik ist katastrophal: Kriminalität, Kämpfe und große Armut prägen den Alltag. Noch schlimmer trifft es Christen: Sie werden obendrein von Islamisten ins Visier genommen. Dennoch schöpft Pastor Jean-Marc aus seinem Glauben Kraft und Hoffnung und setzt seinen Dienst für eine bessere Zukunft fort.

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Verhüllte Gestalt von hinten
04:05 Minuten
Jemen

Obwohl es beinahe unmöglich scheint, hat Zahra als Frau im Jemen zu Jesus gefunden. Jetzt möchte sie die frohe Botschaft weitergeben und setzt damit ihr Leben aufs Spiel.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mannes mit weißem Shirt
19:36 Minuten
Indonesien

Was würdest du tun, wenn die christliche Gemeinschaft, zu der du gehörst, von Muslimen angegriffen wird? Vor dieser Frage standen die Christen in Ambon und Poso.

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mannes mit weißblauem Poloshirt
24:54 Minuten
Brunei

Brunei scheint verschlossen für das Evangelium zu sein – der Sultan möchte durchsetzen, dass sein Land zum Vorbild des Islam wird. Bete heute mit für Brunei!

Länderbericht
Portrait einer Frau die lächelt und an einem Baum steht
04:34 Minuten
Bangladesch

Seitdem Jorina vom Islam konvertiert ist, wird sie ausgegrenzt. Trotzdem hält sie am Glauben fest. Sie und ihr Mann leiten eine Hauskirche und helfen anderen Menschen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann hat seine Augen geschlossen und eine Hand nach oben gehoben Er trägt ein weißes Hemd
21:02 Minuten
Indonesien

Der Glaube an Jesus und Verfolgung gehören zusammen – das lernt Kongkin, als er mit Open Doors in Berührung kommt. Und doch erlebt er auch die Freude und Erfüllung.