24:31 Minuten

Kenneth aus den USA: Gefangen in Nordkorea – zwischen Panik und Zuversicht

Angeklagt als Staatsfeind wird Kenneth rund um die Uhr verhört. Panik steigt ihn im auf. Er erinnert sich an Gottes Zusage: Fürchte dich nicht. In einem Arbeitslager interniert, magert er ab. Täglich sagt ihm sein Aufseher: Hier kommst du nie mehr raus. Soll er ihn trotzdem segnen, wie ihn eine innere Stimme mahnt?

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Eine Lehrerin sitzt mit dem Rücken zum Betrachter auf einem Stuhl
19:09 Minuten
Türkei

Als Eva Christin wird, verliert die Lehrerin ihren Job und landet schließlich vor dem Obersten Gerichtshof. Dann muss sie um ihr Leben bangen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann von hinten auf einem Motorrad sitzend
24:25 Minuten
Vietnam

Als Polizist verkleidet besucht Barnabas Christen in der Untergrundkirche. Trotz Risiko tauft der Pastor in Minuten 200 Jesus-Nachfolger, dann fliehen sie. 

Gesichter der Verfolgung - TV
Porträt eines Mannes mit einem Schal und Brille im Wald
24:02 Minuten
Iran

Shervins kleine Tochter ist Christin, doch das darf sie niemand erzählen. Richtig gefährlich wird es für die Familie, als Shervin und seine Frau sich taufen lassen.