10:16 Minuten

Open Doors Magazin November 2019

Inhalte des Open Doors Magazins im November 2019

Syrien: Vor Ort in Syrien – Lage der Christen katastrophal

Syrien: Überleben sichern – Christen eine Zukunft geben

Lesen Sie hier mehr über die Situation der Christen in Syrien und unterstützen Sie die Projekte der Kirchen vor Ort!

Alle Medienproduktionen

Videomagazin

Open Doors Magazin April 2020

11:38 Minuten
Nordafrika
Nigeria

Inhalte des Open Doors Magazins im April 2020: Nordafrika: Unsichtbar unter Muslimen; Nigeria: Rückkehr in den Okkultismus?

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Witwen vertrauen auf Gottes Hilfe

05:19 Minuten
Nigeria

Drei Mal griffen Kämpfer von Boko Haram Dzangola in Nigeria an. Viele Frauen müssen ihre Familien nun ohne ihre Männer allein versorgen und haben mit dem Trauma zu kämpfen – wir unterstützen sie dabei.

Anschauen
Länderberichte

Sri Lanka: Die Hoffnung von Ostern

13:19 Minuten
Sri Lanka
Ostersonntag 2019: Für viele Christen in Sri Lanka ändert sich das Leben für immer. Wir standen ihnen nach den Anschlägen zur Seite und haben sie kürzlich erneut besucht: Wie gehen sie ein Jahr später mit der Trauer und dem Verlust um?
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Vom Vater verstoßen – Aila aus Kenia

24:30 Minuten
Kenia

Aila will auf keinen Fall Christ werden – doch er findet Jesu Angebot unwiderstehlich. Als Ailas Vater davon erfährt, wirft er den 14-Jährigen raus. Christen geben ihm ein neues Zuhause – doch Aila ist ein Verstoßener … 

Anschauen
Aktionen

Shockwave 2020 in Lippe: „Gebet ist ein Privileg“

02:07 Minuten
Deutschland
Indonesien

Etwa 300 Jugendliche aus verschiedenen Jugendgruppen schlossen sich für Shockwave zusammen und beteten die Christen in Indonesien! Was die Jugendlichen für sich persönlich mitgenommen haben, zeigt der Rückblick.

Anschauen
Länderberichte

Syrien: Ihre Hilfe trägt Früchte

08:23 Minuten
Syrien
Ein Team von uns besuchte 2019 Christen in Syrien. Die Gemeinden waren verzweifelt: Viele Menschen leben in großer Not, immer mehr Christen verlassen das Land. Wie sieht die Lage nun einige Monate später aus?
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Geschunden für Christus – Pastor Kyung Soo aus Nordkorea

24:34 Minuten
Nordkorea

Kyung Soo wird vom nordkoreanischen Geheimdienst verhaftet und gefoltert. Er soll seine christlichen Freunde verraten – doch Kyung Soo schweigt und behält für sich, was er über die Untergrundkirche in Nordkorea weiß ...

Anschauen
Länderberichte

Burkina Faso: Hilfe für Binnenflüchtlinge

05:06 Minuten
Burkina Faso

Tausende Christen flüchten in Burkina Faso aus ihren Heimatdörfern – extremistische Gruppen überziehen das Land mit Gewalt. Wir haben dringend benötigte Lebensmittel geliefert.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Februar 2020

12:09 Minuten
Burkina Faso
Weltweit

Inhalte des Open Doors Magazins im Februar 2020: Burkina Faso: Hilfe für Binnenflüchtlinge; Weltverfolgungsindex 2020: Neue Risiken für Christen

Anschauen
Persönliche Berichte

Mexiko: „Gib deinen Glauben auf oder stirb“

11:57 Minuten
Mexiko
Lauro muss sich entscheiden: Hält er an seinem Glauben fest und bringt seine Familie in Gefahr? Oder gibt er Jesus auf und rettet sie?
Anhören
Aktionen

Shockwave 2020: 06.-08. März

01:45 Minuten
Indonesien
Deutschland

Mit „Shockwave“ lösen wir eine Welle des Gebets aus, die zum Segen für verfolgte Christen wird! 2020 beten wir für unsere Geschwister in Indonesien, einem einst toleranten Land, wo die Feindseligkeit gegen Christen immer mehr zunimmt.

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Jesus ist die Gefahr wert – Noor aus Afghanistan

24:30 Minuten
Afghanistan

Noor braucht keinen Gott – er wendet sich vom Islam ab. Seine Familie kümmert das nicht. Doch dann lernt er Jesus kennen und wird Christ. Jetzt stellt sich seine ganze Familie gegen ihn – doch die Gefahr nimmt er um Jesu Willen gerne hin … 

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.