Ostern nach dem IS: Neues Leben in einer zerstörten Stadt

Ostern nach dem IS: "In diesem Ort habe ich den Großteil meines Lebens verbracht", sagt Dr. Anis aus Karakosch im Irak. "Ich bin hier aufgewachsen und ich liebe es hier. Darum bin ich wieder hier."

Dr. Anis ist einer der Christen, die nach der Vertreibung des IS in ihre Heimatstädte zurückgekehrt sind. Die Architektin Noor und er erzählen im Video, warum sie im Irak geblieben sind und nicht weggehen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einem asiatischen Tempel

Hindu-Nationalismus, Anti-Bekehrungsgesetze und soziale Ausgrenzung bedrohen die Religionsfreiheit der Christen in Nepal. Stell dich an ihre Seite und bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Arthur vor einer Grafitiwand

Als Christ fühlt Arthur sich mit Israel verbunden, doch als er die palästinensischen Christen kennenlernt, merkt er, wie viel wir doch eigentlich gemeinsam haben.

Nachgefragt
Ein Mann mit betenden Händen vor den Häusertrümmern Nepals.

Die Sturzflut riss alles mit, was ihr in den Weg kam: Brücken, Häuser, ganze Dörfer. Zurück bleibt Verwüstung und tausende Menschen von denen jede Spur fehlt.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein iranisches Ehepaar

Hoda war schon immer an Gott interessiert, neuerdings liest sie Bibel. Doch sie gerät ins Visier des Geheimdienstes: Ihre Chats werden gehackt und sie wird beobachtet.