Ramin und Mariam aus Iran: Bibelschmuggel in den Iran

„Gott erlaubte der Polizei nicht, uns festzunehmen.“ Davon sind Mariam und Ramin fest überzeugt. Das Paar übersetzt die Bibel und schmuggelt sie. Dann geraten sie unerwartet in das Visier des Geheimdienstes. Heimlich planen sie den Iran zu verlassen. Wie durch ein Wunder entkommen sie der Polizei, kurz bevor deren Falle zuschnappt.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein dunkelhäutiger Mann liest in der Bibel.

Wir leben in einer zerrissenen Welt. Doch egal ob verfolgt oder nicht verfolgt: Wir haben einen Auftrag! Aber sind wir auch bereit, ihn auszuführen?

Länderbericht
Mexikaner sitzen in einem Haus an einem bunten Tisch mit ihren Bibeln in der Hand.

Der Zutritt zum Dorf ist ihnen durch ein Schild strengstens verboten. Pastor Humberto und andere Christen versuchen trotzdem mit guten Taten Salz und Licht zu sein.

Geschichten von Gottes Wirken
Fünf Jungen stehen vor einem Backsteinhaus in Sansibar.

In Sansibar ist der Alltag von Kindern von Ausgrenzung und Druck geprägt – nur weil sie an Jesus glauben. Nicht einmal vor den Jüngsten macht die Verfolgung halt.

Open Doors Gebetshaus
Eine ältere Frau mit buntem Kopftuch in Mosambik.

Die Regierung schränkt die Religionsfreiheit ein. Islamisch-extremistische Angriffe fordern das Leben vieler Christen. Drogenbanden machen ihnen das Leben schwer.