Terror der Angst – Moussa aus Nigeria

Direkt neben Moussa Adamu geht ein Mann tot zu Boden – tödliche Schüsse haben ihn getroffen. Christen werden von der islamischen Gruppe Boko Haram terrorisiert und verfolgt. Ihr Ziel: den Norden Nigerias zu islamisieren. Moussa steht kurz davor selbst zu den Waffen zu greifen – doch dann entscheidet er sich gegen seine Angst und beginnt Gott zu vertrauen.
Weitere Informationen zu Nigeria finden Sie im „Blickpunkt Nigeria“.

 

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau vor einer Berglandschaft

Christliche Konvertiten in Kirgisistan stehen unter massivem Druck aus ihrem Umfeld und von Behörden, während die Religionsfreiheit immer weiter schrumpft. Bete mit!

Videomagazin
Eine Frau steht vor einer Stadt

In Zentral Asien ist es für Christen mit Behinderungen besonders schwierig, eine Lebensgrundlage aufzubauen. Open Doors unterstützt vor Ort mit einigen Projekten.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem zertrümmerten Haus

Als in Syrien eine Katastrophe die andere jagt, ruft Gott Leila. Sie begegnet dort Leid aber auch Christen, die selbst in dieser ausweglosen Lage an Gott festhalten.

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Mädchen laufen auf einer Straße und tragen Kisten und Säcke

Leila ist im Krieg aufgewachsen was ihr Antrieb gibt Menschen zu helfen und Veränderungen zu bewirken. So findet sie schließlich zu dem Dienst bei Open Doors.