20:58 Minuten
Deutschland

Vom Hippie zum Bibelschmuggler

Als seine Frau Christin wurde, wurde er wütend. Evert Schut konnte lange Zeit nichts mit dem christlichen Glauben anfangen. Es waren die 70er Jahre und Evert wollte nur Weltfrieden. Doch nachdem er Jesus kennengelernt hatte und in den Flitterwochen in Rumänien auf verfolgte Christen traf, entschied er sich mit 27 Jahren für die Arbeit mit Open Doors – und damit für ein Leben mit Risiko.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Hände einer Person. Sie spricht in Gebärdensprache.
26:27 Minuten
Zentralasien
In Zentralasien gelten Gehörlose als Schande und werden verstoßen. Bei Jesus finden sie Annahme und bilden die am meisten wachsende Bewegung: gehörlose Christen.
Länderbericht
Ein Mann steht mit einem Holzstab inmitten von Bäumen
05:32 Minuten
Myanmar

Obwohl Yang und seine Familie mehrfach fliehen mussten, um sich in Sicherheit zu bringen, hält ihn nichts davon ab, anderen verfolgten Christen als Seelsorger zu helfen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau wird in einem Fernsehstudio interviewt
20:53 Minuten

Wenn Lisa auf ihr Leben zurückblickt, ist eines klar: sie wurde für ihren Dienst bei Open Doors vorbereitet, bevor sie wusste, dass es verfolgte Christen gibt.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann trägt ein traditionelles Kopftuch das mit einem schwarzen Band auf seinem Kopf befestigt ist Das Kopftuch ist weiß mit roten Karos
20:24 Minuten
Katar

Wendet man sich in Katar vom Islam ab, gilt man als Bürger zweiter Klasse und muss mit Verfolgung rechnen, wenn man sich zu Jesus bekennt. Bete mit für Christen in Katar!