12:05 Minuten

Wegen Jesus enteignet u.a.

Ihnen werden ihre Grund- und Menschenrechte entzogen, doch Christen wie Guadalupe aus Mexiko wollen in ihrer Heimat bleiben – denn ihr Herz brennt für Jesus, von dem sie den anderen Stammesmitgliedern hoch in den Bergen Mexikos weitererzählen wollen.

Außerdem: Mit Wasser zur Versöhnung – Christen in Äthiopien

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Ein Mann im Halbprofil in einem dunklen Raum
07:29 Minuten
Irak

Trotz des Rückgangs des IS setzen schiitische Milizen die Christen im Irak unter Druck. Sie brauchen unsere Gebete, um ein Licht in der Dunkelheit zu bleiben.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine afrikanische Frau steht vor einer grünen Landschaft
22:15 Minuten
Sudan

Frauen, die Vergebung lehren, ein Paar, das Liebe zeigt, und ein Kind, das Gutes sieht. Lisa Pearce erzählt, wie Vergebung und Liebe Herzen verändern können.

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau mit einem Kind im Arm
26:52 Minuten
Weltweit

Verfolgung bringt auch den Tod von Familienangehörigen mit sich. Zurückbleibende Witwen und Waisen kämpfen mit den Traumata und Zukunftsängsten. Bete mit!