Wenn die Familie zu Verfolgern wird – Junge Christen aus Marokko

Wenn marokkanische Muslime im Internet über Jesus stolpern, dann haben sie häufig niemanden, mit dem sie darüber reden können – oder ihren neuen Glauben an Jesus teilen können: In Marokko ist es unter Strafe gestellt, einen Muslim in seinem Glauben zu erschüttern. Und so sind sie häufig isoliert und brauchen dringend Gebet, um im Glauben an Jesus stark zu bleiben und Unterstützung zu finden.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann im Hemd sitzt auf einem Sofa

In Somalia ist es lebensgefährlich sich für Jesus Christus zu interessieren oder eine Bibel zu haben. Als Abdis christliche Freunde ermordet werden, flieht er.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann mit Kopfbedeckung steht in der Wüste und lächelt

Im Jemen bedeutet Christ zu werden eine Entscheidung gegen Familie und Gesellschaft – John spricht darüber, warum Menschen diesen mutigen Weg trotzdem wählen.