Monatsprojekt Oktober 2025

Hilfe für Christen in China

In den vergangenen Jahren hat der Druck auf Christen in China stark zugenommen. Mit Ihrer Hilfe wollen wir ihnen darin beistehen – durch Gebet und weitere Unterstützung.

Eine Untergrund –Bibelschule in China
Eine Untergrund–Bibelschule in China

Open Doors hilft verfolgten Christen in China durch lokale Kirchen und Partner. Ein Teil davon ist, den Gemeinden zu helfen, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu erreichen. Dies wird nicht zuletzt aufgrund der gesetzlichen Einschränkungen immer schwieriger. Daneben sind besonders Christen muslimischer oder buddhistischer Herkunft aus den ethnischen Minderheiten im Blick: Sie erfahren oftmals die stärkste Verfolgung und sind besonders isoliert. Sie erhalten Unterstützung durch christliche Literatur, hauptsächlich in digitaler Form, sowie durch Seminare zum Umgang mit Verfolgung und über Jüngerschaft. Herzlichen Dank an alle, die durch ihr Gebet und finanzielle Unterstützung dazu beitragen, dass verfolgte Christen in China Hilfe bekommen! 

*Name geändert

 

Verwendungszweck „Monatsprojekt 10/2025“ – Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Spenden

 

- Zur Übersicht aller Monatsprojekte -

Eine Gruppe afrikanischer Frauen steht auf einer Wiese im Kreis und hält sich an den Händen

Um in Verfolgung standhaft bleiben zu können, ist es wichtig, dass Christen fest in Gottes Wort verankert sind. Deshalb organisieren wir u. a. biblische Schulungen.

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!

Verfolgte Christen sagen Danke

Ihr Einsatz macht einen Unterschied! Christen, denen mit Projekten von Open Doors und unseren Partnern geholfen wurde, bedanken sich für Ihre Unterstützung.