Monatsprojekt Dezember 2025

Hilfe für Christen im Nahen Osten

Wie im Iran ist es auch in anderen Ländern der Region sehr gefährlich, Jesus nachzufolgen: Von der eigenen Familie verstoßen, von muslimischen Nachbarn diskriminiert, im Visier des Geheimdienstes und von extremistischen Gruppen – Christen werden von allen Seiten unter Druck gesetzt.

Zwei Frauen sitzen auf dem Boden und reden
Junge Christinnen während eines Jugendseminars in einem Land im Nahen Osten

Mit unterschiedlichen Projekten unterstützt Open Doors die Christen in vielen Ländern des Nahen Ostens dabei, dem Sturm der Verfolgung standzuhalten. Dabei geht es neben praktischen Hilfsprojekten wie Berufsausbildungskursen oder Unterstützung beim Aufbau einer neuen Existenz vor allem um geistliche Nahrung in Form von christlicher Literatur und biblisch fundierten Seminaren. Denn vielerorts ist es schwierig und gefährlich, Zugang zu christlicher Lehre zu bekommen. „Die Christen hier haben einen großen Hunger danach, Jesus besser kennenzulernen“, berichtet Jonathan*, ein Mitarbeiter für die Region. „Kürzlich erzählte mir eine Gruppe, dass die Materialien über Jüngerschaft, die wir ihnen zukommen ließen, besonders wertvoll für sie seien.“ Vielen Dank für Ihre Unterstützung, mit der Sie es ermöglichen, dass Christen im Nahen Osten gestärkt werden.

*Name geändert

 

Verwendungszweck „Monatsprojekt 12/2025“ – Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Spenden

 

- Zur Übersicht aller Monatsprojekte -

Bestellformular Meldungen (per E-Mail)

Mithilfe unserer Nachrichtenformate machen wir auf die Situation verfolgter Christen aufmerksam. Die neuesten Berichte und Informationen lesen Sie hier.

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!

Verfolgte Christen sagen Danke

Ihr Einsatz macht einen Unterschied! Christen, denen mit Projekten von Open Doors und unseren Partnern geholfen wurde, bedanken sich für Ihre Unterstützung.