Um in Verfolgung standhaft bleiben zu können, ist es wichtig, dass Christen fest in Gottes Wort verankert sind. Deshalb organisieren wir u. a. biblische Schulungen.
Monatsprojekt Februar 2026
Gestärkt und ermutigt durch Schulungen
Inmitten wachsender Verfolgung brauchen viele unserer Geschwister Ermutigung. Wir wollen uns an ihre Seite stellen und sie dabei unterstützen, an Jesus festzuhalten. Ein wichtiger Teil dieser Hilfe sind Schulungen zum Umgang mit Verfolgung.
In vielen Ländern führt Open Doors solche Schulungen durch, um Christen zu ermutigen und ihnen eine biblische Perspektive auf Verfolgung zu vermitteln. Dabei werden auch Zeugnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse von Christen weitergegeben, die bereits Verfolgung erlebt haben. Viele Teilnehmer werden dadurch in ihrem Glauben ermutigt. „Diese Kurse waren ein Segen für uns“, sagt Fabricio, der mit seiner Frau den wenigen Christen unter einem indigenen Volk in Kolumbien dient. Von den Stammesführern werden die Christen so unter Druck gesetzt, dass sich statt wie früher rund 40 manchmal nur noch 2 bis 3 Christen zum Gottesdienst treffen. „Ich habe mehr darüber gelernt, was die Bibel über Verfolgung sagt und wie man daraus Kraft schöpfen kann. Wir wussten nicht viel darüber, obwohl wir selbst mitten in Verfolgung lebten. Wir fühlten uns gestärkt, und die Schulung hat unsere Perspektive erweitert.“ Herzlichen Dank an alle, die solche Seminare durch ihre Unterstützung möglich machen!
Verwendungszweck „Monatsprojekt 02/2026“ – Vielen Dank für Ihre Hilfe!