Tätigkeitsbericht 2018

Tätigkeitsbericht 2018

Unser weltweiter Dienst im letzten Jahr

Der weltweite Dienst von Open Doors wäre nicht möglich ohne Menschen wie Sie! Gemeinsam mit unseren Unterstützern und Betern stehen wir an der Seite von verfolgten Christen auf der ganzen Welt. Welche Hilfe wir gemeinsam im Jahr 2018 leisten konnten, dazu hier ein kleiner Einblick. Erfahren Sie, wie Jesus Ihre Unterstützung gebraucht und seine Gemeinde in Verfolgung gestärkt hat.
 

Ganzer Bericht (PDF)   Finanzkennzahlen (PDF)

Mercy Daniel

Ich danke euch für die Bilderbibel. Sie wird mir helfen, die Geschichten besser zu verstehen!
 

Mercy, Nigeria

Hayyatou

Ich habe nun ein Einkommen, mit dem ich viel besser für die Bedürfnisse meiner Familie aufkommen kann.

 

Hayyatou, Niger

Zita

Ich weiß, dass alles, was ihr tut, aus Liebe geschieht. Bis ich zu Christus fand, habe ich solche Liebe nie erlebt! Ich preise Gott dafür und danke ihm für euch.

 

Zita, Kamerun

Bibel- und Literaturverteilungen

Die Verteilung, Übersetzung und Herstellung von Bibeln und christlicher Literatur ist ein wichtiger Arbeitsbereich von Open Doors – das ist seit den Anfängen so, und auch 2018 wurden rund 2 Millionen Bibeln und andere christliche Bücher und Materialien verteilt.

Biblische Schulungen

Wo Christen stark bedrängt werden, ist es schwierig, Zugang zu biblischer Lehre zu bekommen. Deshalb organisiert Open Doors in vielen Ländern biblische Schulungen – letztes Jahr konnten daran über 570.000 Personen teilnehmen.

Beistand und Ermutigung

Letztendlich geht es uns immer um den einzelnen Bruder oder die einzelne Schwester. Deshalb ist ein wesentlicher Teil unseres Dienstes, verfolgte Christen zu besuchen, ihnen zuzuhören, mit ihnen zu beten und sie zu ermutigen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Durch Verfolgung geraten Christen oftmals in existentielle Not. Open Doors hilft ihnen durch Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Im Jahr 2018 waren das über 375.000 Christen.

Verfolgten Christen eine Stimme geben

Verfolgte Christen bitten vor allem um unser Gebet. Daher ruft Open Doors in über 20 Ländern mit Religionsfreiheit zum Gebet und zur Unterstützung auf. Welchen Beitrag wir dazu in 2018 mit unserer Arbeit in Deutschland geleistet haben.

Gemeinsam aktiv für unsere verfolgten Geschwister

Viele Christen aus Deutschland und anderen Ländern haben sich an die Seite ihrer verfolgten Geschwister gestellt. Hier wollen wir stellvertretend auf einige inspirierende Beispiele aus dem Jahr 2018 hinweisen.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.